G. Ernst Tölke GmbH

G. Ernst Tölke GmbH ist ein Heizungs- und Klimatechnikbetrieb in Bremen, der seit 1926 herausragenden Service und Leistungen rund um das Sanitär- und Heizungshandwerk bietet.

Quintschlag 27, 28207 Bremen

G. Ernst Tölke GmbH ist ein Heizungs- und Klimatechnikbetrieb in Bremen, der seit 1926 herausragenden Service und Leistungen rund um das Sanitär- und Heizungshandwerk bietet. Das Unternehmen ist besonders erfahren in den Bereichen Sanierungs- und Umbauarbeiten sowie im Neubaubereich in allen Bereichen, die mit Wasser und Wärme zusammenhängen. Kunden schätzen die Einsatzfreudigkeit aller Mitarbeiter sowie die zuverlässige, termin- und handwerksgerechte Ausführung aller Aufträge. Das Unternehmen wurde in den Kriegsjahren gegründet und zeigt auf einem Bild von rechts nach links Ernst Theodor Tölke und Hermann Tölke, Kurt Biermann, Helmut Hegerfeld sowie Jan Vöge. Im Vordergrund sind vorgefertigte Lüftungsschornsteine für Luftschutzbunker zu erkennen. Eine Abkantbank mit Rundmaschine, die sich noch heute im Einsatz befindet, steht ganz links im Bild. G. Ernst Tölke GmbH bietet auch eine Saunakota an und hat ein Lager, das Kunden besichtigen können. Das Unternehmen legt Wert darauf, dass Kunden ihre individuellen Wünsche und Fragen mitteilen, damit sie ausführlich und unkompliziert beraten werden können. Das Unternehmen wurde von Marie Tölke und dem 19-jährigen Günter Ernst Tölke weitergeführt, als die amerikanische Besatzung in Bremen die Gewerbefreiheit einführte. Nach Übergabe an die deutschen Behörden sollten die Geschäftsaktivitäten erneut eingestellt werden, weil Günter Ernst Tölke noch nicht seine Meisterprüfung abgelegt hatte. Willi Peinemann legte schützend die Hand über den Sohn seines Kollegen und ermöglichte somit den Fortbestand der Firma. Günter Ernst Tölke legte am 1. August 1956 seine Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateur sowie Klempnermeister erfolgreich ab. Aus der Fa. Ernst Tölke wurde dann die Fa. G. Ernst Tölke, welche mit bis zu vier Mitarbeitern erfolgreich weitergeführt wurde. G. Ernst Tölke GmbH ist ein Unternehmen, das sich durch seine langjährige Erfahrung und seine Kompetenz in den Bereichen Sanitär- und Heizungshandwerk auszeichnet. Kunden schätzen die Einsatzfreudigkeit aller Mitarbeiter sowie die zuverlässige, termin- und handwerksgerechte Ausführung aller Aufträge.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten